Über mich


Mein Name ist Jelena Martinelli. Das Handwerk des Schreibens habe ich bei der Schreibszene gelernt, der kleinen, feinen Schweizer Schreibschule, und ich bin Texterin und diplomierte Online-Redakteurin (CMA).  Zudem habe ich ein unCertificate in Brand Storytelling von STRIDE, der Unschool for Entrepreneurial Leadership.

Ich war als Kommunikationsberaterin und Bloggerin bei einem grossen Telekommunikations-Unternehmen tätig, wo ich regelmässig über Themen wie Glasfasertechnologie, Mobilfunk, Ausbau des Telekommunikationsnetzes und ähnliche, technische Gebiete schrieb. Immer mit dem Anspruch, die oft sperrigen Informationen den Lesern so verständlich wie möglich nahezubringen – und das Publikum mit den Techniken des Storytelling zu unterhalten.

Abgesehen von der Schreiberei war ich viele Jahre Director bei einem Rückversicherer, wo ich unter anderem Geschäftsprozesse ausgelagert habe. In dieser Zeit habe ich viel über Business im Allgemeinen und über Versicherungen im Speziellen gelernt. Ich durfte reisen und die Welt mit ihren Menschen und Kulturen kennenlernen – eine tolle Erfahrung und Quelle der Inspiration. Die ich heute vor allem beim Schreiben anzapfe.

Und du?
Schön, dass du hier bist. Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen. Ruf mich an oder schreib mir eine Nachricht. Ich freue mich auf dich.​ 
​​​​​​​